Coming soon: Der neue Toyota Yaris

Das freche Design des neuen Yaris stellt eines sofort klar: Hier kommt ein agiles Auto für urbane Fahrabenteuer! Mit seinen kompakten Abmessungen ist der neue Yaris nicht nur keck, sondern vor allem auch einfach praktisch. Übersichtlich, unkompliziert, wendig und richtig fesch: so macht das Fahren in der Stadt endlich Spaß.

Der neue 1.5 Hybrid: richtig spritzig und noch sparsamer

Die 4. Generation selbstaufladender Toyota Hybridantriebe kombiniert außergewöhnliche Sparsamkeit mit 15% mehr Leistung und spürbar bissigerem Ansprechverhalten zu einem unterhaltsamen urbanen Fahrvergnügen. Ganz ohne Steckdose - rein durch Bremsenergie geladen - lassen sich so im Stadtverkehr bis zu 50% und mehr im rein elektrischen Betrieb zurücklegen. Der Elektromotor ist mit einem neu entwickelten Dreizylinder-Benziner mit variabler Ventilsteuerung gekoppelt. Es ist der Motor mit dem weltweit schnellsten Verbrennungsprozess in den Zylindern. Hierdurch liegt schon bei geringen Drehzahlen ein besonders hohes Drehmoment an, gute Dämmung und ein ruhiger Lauf ermöglichen ein hohes Maß an Fahrkultur.

Attraktives Design, schlaue Raumaufteilung

Die meisten Autos werden immer größer. Nicht so der neue Yaris: sein Einsatzgebiet ist der dichte Verkehr in deiner City, daher wird er sogar um 5 Millimeter kürzer und behält seine allseits beliebte, kompakte Form. Weil er es aber auch gern flott und sportlich hat, wächst sein Radstand um 50 Millimeter. Das macht den Yaris unglaublich flink und wendig, ganz nebenbei freuen sich seine Passagiere über mehr Beinfreiheit. Außen kompakt, innen groß – ist er nicht hinreißend, der neue Yaris?

Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme erreichen neues Niveau im Kompaktsegment

Toyota hat den neuen Yaris schlicht und einfach als einen der sichersten Kleinwagen der Welt konzipiert und ihm hierfür zahlreiche aktive und passive Schutz- und Assistenzsysteme mit auf den Weg gegeben, die stark verbessert wurden oder gänzlich neu in diesem Segment sind. Nützliche Fahrerassistenzsysteme wie die intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und den Spurverfolgungsassistent bevormunden beim Fahren nicht – unterstützen in brenzligen Situationen in Windeseile.