PRIUS Vollhybrid - Die neue Generation

Prius. Die Wiedergeburt des Pioniers.

Als weltweit erstes Großserienmodell mit Hybrid-Antrieb hat der Prius bereits 1997 Geschichte geschrieben. Eine Erfolgsgeschichte, die mit dem neuen Prius jetzt weitergeschrieben wird. Dank seines intelligenten Designs, modernster Technologien und der neuen Generation des Toyota Hybrid Drive ist er noch effizienter und bietet mehr Fahrvergnügen als je zuvor.

 

Der neue Prius - die Wiedergeburt des Pioniers.

Der neue Prius baut auf den Stärken seiner Vorgänger auf und setzt neue Maßstäbe bei Kraftstoffverbrauch, Emissionen und Effizienz.

Technologischer Triumph

Der neue Prius ist nicht nur ein weiteres "grünes Auto". Sein Design und seine hohe Qualität stärken seine emotionale Anziehungskraft und seine markante Präsenz auf der Straße.

Innovative Technologie

Der neue Prius ist das erste Modell, das auf dem Toyota New Global Architecture (TNGA) Konzept basiert. Über einen im Vergleich zum aktuellen Modell tieferen Schwerpunkt definiert sich der Fahrspaß, den das Fahrzeug bietet, und zudem bietet er eine optimierte Fahrerposition. Darüber hinaus leistet das neue Konzept einen wesentlichen Beitrag zur optimierten Fahrdynamik, die bei einem Eco-Car in der Regal so nicht erwartet wird.

Einsteigen und entspannen

Die Faszination des Prius lässt sich nur selbst erleben. Sie waren noch nie so geräuscharm unterwegs wie in einem Prius. Genießen Sie das lautlose und rein elektrische Anfahren, die konstante Beschleunigung ohne Schaltpausen durch das stufenlose Getriebe und den kraftvollen und unmittelbaren Antritt des Elektroantriebs.

Kraftvolle Effizienz

Der neue Prius ist mit der nächsten Generation des Toyota-Hybrid Antiebsstrangs ausgestattet. Dieser basiert auf den beiden Säulen, denen Toyota Hybrid weltweit ihre Beliebtheit verdanken: hohe Kraftstoffeffizienz und entspanntes Fahrvergnügen.

Design

Die tief heruntergezogene Form des neuen Prius unterstreicht den Eindurck des exzellenten Fahrverhaltens, der durch das neue gleichermaßen athletische wie aerodynamische effiziente Profil weiter verstärkt wird. Ergebnis ist ein Design mit hoher Qualität, das die Möglichkeiten, die der tiefe Schwerpunkt bietet, voll ausschöpft.

Komfortabel und exklusiv

"Peace of mind" lautet das Thema fur den Fahrgastraum, der ein behagliches und komfortables Ambiente vermittelt und die Passagiere freundlich willkommen heißt. Im Innenraum verströmt derneue Prius ein luxuriöses Ambiente mit äußerst niedrigem Geräusch- und Vibrationsaufkommen. Neu gestaltete Frontsitze, die exzellenten Komfort und besten Seitenhalt bieten, leisten einen weiteren Beitrag zum optimierten Fahrerlebnis.

High Tech Botschafter

Der Prius stellte für Toyota schon immer die Referenz für die Entwicklung nützlicher und hochtechnischer Features dar. Auch die vierte Modellgeneration des Prius profitiert von zahlreichen Innovationen, die für höhere Sicherheit, mehr Komfort sowie eine bessere und intelligentere Bedienbarkeit stehen. 

Toyota Safety Sense: Sicherheit auf höchstem Niveau

Wir bringen mit Toyota Safety Sense eine Sicherheitslösung auf den Markt, die neu entwickelte Technologien umfasst, die in einem breiten Spektrum von Verkehrsituationen helfen, Unfälle zu verhindern oder zumindest deren Folgen zu mindern.

Preis

ab € 29.990,- (inkl. Mwst.)