Die Geschichte

Von 1973 bis 1977

Die Selbständigkeit begann in der Garage des Elternhauses in Götzis Berg. Viel Erfahrung sammelte Egon Mittelberger im Autoslalom-Rennsport, in dem er zwei Staatsmeister-Titel errang. 

Bau des Betriebes in Altach

Mit dem Bau des Betriebes begann für Egon Mittelberger eine neue Ära. In der Feldkircherstraße 10 erfüllte sich innerhalb eines Jahres der Traum des damals 39-Jährigen Automechanikers.

Eröffnung 1978

 
 
1978 eröffnete das neue Autohaus mit der Marke Ford seine Pforten. 1982 nach rund 5 Jahren mit Ford und einem kurzem Intermezzo mit Talbot übernahm Egon Mittelberger die japanische Qualitätsmarke Toyota.

Generationswechsel im Jahr 2001

 
Hunderte zufriedene Kunden haben der Marke Toyota und dem Autohaus Mittelberger bis heute die Treue gehalten. Im Jahre 2001 hat Sohn Philippe Mittelberger, der sein fachliches Wissen in anderen Toyota-Betrieben und diversen Seminaren erweitert hat, die Geschäftsführung übernommen. Durch den Einstieg von Philippe Mittelberger konnte das Autohaus mit der Marke Toyota auch die jüngere Generation begeistern.